Infos

Über uns

Wir sind ein Anbieter von Mehrweggeschirr im Pfandsystem. Unsere Mission ist es, Einwegverpackungen einzusparen und unsere Umwelt zu schonen.

Uns ist außerdem wichtig, dass es sowohl für den Kunden als auch für unsere Partner alles einfach handzuhaben ist, ein stilvolles Essen- und Trinkgefühl entsteht. In einer lieblosen Styropor Verpackung kommt unserer Meinung nach das liebevoll zubereitete Essen überhaupt nicht zur Geltung.

Mit dem Mehrweggeschirr von Local to go ist dies einfach möglich.
Da alle Behältnisse auslaufsicher sind, kann dem Kunden auch unterwegs nichts danebengehen und das Essen und Trinken bleibt da wo es sein soll. Außerdem kann er es auch später noch einmal aufwärmen oder Reste einfach in den Kühlschrank stellen.

Local to go: EINFACH. PRAKTISCH. GÜNSTIG

Wie kann Kunststoff nachhaltig sein?

 

Made in Germany

Das haben wir uns zunächst auch gefragt. Aber es kommt immer auf die richtigen Produkte und deren Lebenszyklus an. Wir haben einen Hersteller gefunden welcher in Deutschland sitzt und auch hier produziert, d.h. es gibt keine langen Transportwege, sondern kurze Wege, welche super für die Klimabilanz sind.

Recycling

Ein weiteres Argument, warum wir uns für dieses Material entschieden haben, ist der Recyclingprozess. Alle Behälter, welche aussortiert werden, werden von uns gesammelt und zum Hersteller zurück gesendet. Diese werden dann dort zermahlen und als Rohstoff für neue Produkte verwendet. Somit wird nichts verschwendet sondern alles wiederverwendet.

Langlebigkeit

Unschlagbar ist Qualitätskunststoff beim Thema Langlebigkeit. Unsere Mehrwegbehälter können mehrere hunderte Male wiederverwendet werden, da sie komplett spülmaschinenfest sind. Durch diese hohe Wiederverwendbarkeit werden Ressourcen geschont und es werden unmengen an Einwegverpackungen  eingespart.

A Word From the Chef

Das bin ich – Stefanie Fischer – eine junge Gründerin aus Cleebronn, welche mit viel Engagement und Überzeugung für eine nachhaltigen Umgang mit Ressourcen steht und stets auf der Suche nach Möglichkeiten ist, Verpackungsmüll einzusparen.

Mir ist es aber auch wichtig, auf die verschiedenen Bedürfnisse von Gastronomen, Kunden und Gemeinden einzugehen, dabei die Praktikabilität und Optik nie aus den Augen zu verlieren und für alle eine bestmögliche Lösung zu finden.

Ich habe bereits Erfahrung mit alternativen Aufbewahrungsmöglichkeiten und freue mich auf neue Herausforderungen und neuen Alternativen zu Einwegverpackungen.

Ich bin froh im Backoffice noch tatkräftige Unterstützung zu haben, die mich bei IT, Finanzen und Logistik unterstützen.

We can do this together!

Eure Steffi

Kontaktformular

2 + 1 =

Unsere Daten

Adresse

Local to go GmbH, Silvanerstraße 13, 74389 Cleebronn

Email

info@localtogo.de

Telefon/WhatsApp

07135/9399969

0176/97617629

Wir sind auch in den Social Media Kanälen aktiv. Folge uns, und werde immer über Neuigkeiten direkt informiert.